Die Jugendfeuerwehr nahm vom 05.-08. Juli am Verbandgemeinde Zeltlager in Temmels teil.

Dabei waren unter anderem die Jugendfeuerwehren aus Niedermennig, Wiltingen, Konz, Temmels, Wasserliesch, Wellen, Oberbillig und Tawern.

Bei Top Wetter und Temperaturen um 25°C wurde den Jugendlichen einiges geboten. Nachdem donnerstags das Zelt bezogen war, fand die offizielle Eröffnung durch den Schirmherrn und Wehrleiter Werner Jakobs statt.

Am Freitagmorgen nach dem Frühstück, brachen die Jugendfeuerwehren auf zur Wanderrally. Diese verlangte viel Ausdauer und Konzentration bei den 10 Spielen verteilt auf der 12km langen Strecke über Stock und Stein.

Müde und erschöft kamen alle Nachmittags am Camp an und am Abend wurde die Betreuertaufe durchgeführt. Bei der jeder neue Beteuer angemalt wurde und bestimmte Aufgaben erledigen musste. Ein Spaß für Groß und Klein.

Samstagvormittag stand die Dorfrally auf dem Programm, wo verschiedene Aufgaben und Fragen über Temmels beantwortet werden mussten.

Am Samstagmittag nahmen die Jugendlichen mit Spaß und Elan an der Lagerolympiade teil, bei der es auch ziemlich Nass zuging.

Bei der Nachtwache in der Nacht zum Sonntag wurde gegrillt und mit Gitarre am Lagerfeuer gesungen.

Als es sonntagsmorgens "Abbauen" hieß, waren alle enttäuscht das ein schönes Zeltlager wieder zu Ende war. Mittags kehrten alle wieder erschöpft und Müde nach Hause.

Alle  Bilder Hier