β€Œ

2023

Einsatzinfo 26.11.2023

 
 
πŸ•“ 26.11.2023 / 14:02 Uhr 
πŸ“Ÿ Wohnungsbrand 
🌍 Oberemmel 
 
Am Sonntagmittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" in die Straße Am Rosenberg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Waschmaschine in Brand geraten war.

Einsatzinfo 14.09.2023

πŸ•“ 14.09.2023 / 10:45 Uhr 
πŸ“Ÿ Stromausfall
🌍 Oberemmel 
 

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Stromausfall im Konzer Tälchen, Oberemmel, Kommlingen und teilen der Stadt Konz. Daraufhin wurden die Feuerwehrhäuser Konz, Niedermennig und Oberemmel besetzt. Bei einem Stromausfall dienen die Feuerwehrhäuser als Anlaufstelle um einen Notruf abzusetzen, da meistens die Telefonnetze und die Mobilfunknetze auch vom Ausfall betroffen sein können. Gegen 11:30 Uhr war der Strom wieder da und die Bereitschaft konnte aufgelöst werden.

Einsatzinfo 29.08.2023

 

πŸ•“ 29.08.2023 / 16:30 Uhr 
πŸ“Ÿ Türöffnung dringend 
🌍 Wiltingen, Bahnhofstraße
 
Am Dienstagnachmittag wurden wir nach Wiltingen zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war die Tür bereits geöffnet. Wir konnten den Einsatz daraufhin abbrechen.

Einsatzinfo 17.08.2023

 

πŸ•“ 17.08.2023 / 10:08 Uhr 
πŸ“Ÿ Umgestürzter Baum
🌍 Oberemmel, Am Schanzgraben
 
Am Donnerstagvormittag wurden wir zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum hing über einem Grundstück auf dem Schanzgraben in einer Telefonleitung fest und drohte herab zu stürzen. Der Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt.

Einsatzinfo 30.07.2023

 

 
πŸ•“ 30.07.2023 / 1:29 Uhr 
πŸ“Ÿ Rauchentwicklung in Freien
🌍 Oberemmel, Bereich Sportplatz 
 
Am frühen Sonntagmorgen wurden wir in den Bereich Sportplatz/Forsthaus alarmiert.

Einsatzinfo 14.07.2023

 
 
πŸ•“ 14.07.2023 / 13:44 Uhr 
πŸ“Ÿ Flächenbrand groß 
🌍 Nittel -> Onsdorf
 
Am Freitagmittag wurden wir zu einem größeren Flächenbrand nach Nittel alarmiert.

Jugendfeuerwehr erfolgreich

 
 
 
Bereits am 28.4. fand der 10-kampf der Jugendfeuerwehren der VG Konz in Wiltingen statt.

Ergänzungswahlen im Vorstand

 
 
An der Mitgliederversammlung am 21.04.23 wurden Ergänzungswahlen des Vorstandes des Feuerwehrverein Oberemmel e.V. durchgeführt. Daniel Weber wurde von den anwesenden Mitgliedern zum Kassierer gewählt und Hendrik Pütz wurde zum stellv. Kassierer gewählt.
EINSATZINFO 01/2023
 
πŸ•“ 25.03.2023 / 16:18 Uhr
πŸ“Ÿ VU mit eingeklemmter Person
🌍 K133 Wiltingen -> Konz
Am Samstagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Wiltingen alarmiert.

Einsatzinfo 11.09.2023

πŸ•“ 11.09.2023 / 03:00 Uhr 
πŸ“Ÿ Küchenbrand mit Personenrettung
🌍 Wiltingen, Scharzhofstraße
 
Am frühen Montagmorgen wurden wir nach Wiltingen zu einem gemeldeten Küchenbrand mit Personenrettung alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte kein Feuer gefunden werden.Wir konnten den Einsatz daraufhin abbrechen. Vermutlich wurde der Einsatz durch eine böswillige Alarmierung ausgelöst. Die Polizei ermittelt.

Einsatzinfo 25.08.2023

πŸ•“ 25.08.2023 / 15:32 Uhr
πŸ“Ÿ Wasser in Gebäude
🌍 Oberemmel, Im Steinborn
 
Am Freitagnachmittag wurden wir zu einem Wohnhaus Im Steinborn alarmiert. Dort lief massiv Wasser aus der Garage.

Einsatzinfo 10.08.2023

πŸ•“ 10.08.2023 / 16:00 Uhr 
πŸ“Ÿ Flächenbrand groß
🌍 Krettnach, oberhalb der Ortslage
 
Am Donnerstagnachmittag wurde oberhalb von Krettnach ein größerer Flächenbrand gemeldet. Da die Feuerwehr Krettnach und Niedermennig das Feuer schnell unter Kontrolle hatten und unser Einsatz somit nicht mehr erforderlich war, konnten wir daraufhin den Einsatz abbrechen.

Einsatzinfo 20.07.2023

πŸ•“ 20.07.2023 / 10:53 Uhr 
πŸ“Ÿ Türöffnung dringend
🌍 Wiltingen, Scharzhofstraße
 
Am Donnerstagvormittag wurden wir zu einer dringenden Türöffnung nach Wiltingen alarmiert. Bei Ankunft an der E-Stelle war die Tür bereits geöffnet. Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

 Schuwidu's besuchen Feuerwehr 

 
 
Vergangene Woche haben die Schuwidu-Kids des Emmler Kindergarten unsere Feuerwehr besucht.

Einsatzinfo 05.05.2023

 
πŸ•“ 05.05.2023 / 18:01 Uhr 
πŸ“Ÿ Wohnungsbrand
🌍 Wiltingen / Auf Probert
 
Am Freitagabend wurden wir zu einem gemeldeten Wohnungbrand in Wiltingen alarmiert.

Einsatzinfo 21.04.2023

πŸ•“ 21.04.2023 / 14:42 Uhr 
πŸ“Ÿ Fahrzeugbrand groß
🌍 B51 Tawern -> Wawern
 
Auf Freitagmittag wurden wir zu einem Fahrzeugbrand groß auf die B51 nach Tawern alarmiert.