Jahresübung 26.11.16

Foto: Hermann-Josef Benzkirch

Am Samstag, den 26.11. fand unsere Jahresübung statt. Um kurz nach 16 Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand mit eingeschlossenen Personen zur Gaststätte "Bei den Mädels" in die Konzerstaße alarmiert. Aus der Eingangstür war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Schnell drang der Angriffstrupp unter Atemschutz zur Personenrettung ins Gebäude ein. Nach kurzer Zeit konnten alle vermissten Personen zur Versorgung dem Malteserhilfsdienst Oberemmel übergeben werden. Auch das Küchenfeuer konnte anschließend rasch gelöscht werden. Wir bedanken uns für die Durchführung der Übung bei unserer Jugendfeuerwehr, der FEZ für die Alarmierung, des Malteser Hilfsdienst e.V. Ortsgruppe Oberemmel für die Verletztenversorgung und bei Heike, Chris und Flo für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Foto: Hermann-Josef Benzkirch

www.facebook.de/feuerwehroberemmel