Gebäudebrand Scharzbergstraße 13.01.17

Am Freitag, den 13.01. gegen 5:20 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand in der Scharzbergstraße alarmiert. Aus der Eingangstür und aus dem Fenster im Erdgeschoss drang dichter Qualm. Es wurde unverzüglich eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp drang unter Atemschutz ins Gebäude ein. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Die stark verrauchte Wohnung wurde belüftet. Die Nachlöscharbeiten dauerten ca 45 Minuten. Es entstand erheblicher Schaden. Laut Polizei wurde ein technischer Defekt an einer Elektroverteilung als Urasche bennant. Eine Person musste mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert werden.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Oberemmel die Feuerwehren Wiltingen, Konz und Niedermennig mit ca 50 Einsatzkräften. Weiter waren im Einsatz die FEZ Konz, die Führungsstaffel der VG-Konz, der Wehrleiter, der KFI, die Polizei, der Rettungsdienst, das RWE, die VG-Wasserwerke so wie die Straßenmeisterei, die nach Einsatzende das Löschwasser in der Scharzberstraße abstreute.

Fotos folgen...