Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Oberemmel

Am ersten Septemberwochenende öffnete die Feuerwehr Oberemmel ihre Tore. Trotz des verhaltenen Wetters fanden sich an beiden Tagen doch zahlreiche Besucher ein, um die vielen lehrreichen Vorführungen und Attraktionen, wie z.B. eine Fahrt mit der Drehleiter in 30 Meter Höhe,  oder eine Fettexplosion zu sehen. Als Petrus dann doch ein Einsehen hatte, wurden schnell die Springburg und die Spritzwand von den zahlreichen Kindern in Beschlag genommen. Als Hauptattraktion wurde die Sprungtuchdemonstration bestaunt, bei der ein 30kg schwerer Sandsack aus 5 Metern Höhe in ein Sprungtuch geworfen wurde, das 16 Freiwillige festhalten mussten. Eröffnet wurde der Sonntag durch den Wehrführer Jürgen Becker und dem 1. Beigeordneten Joachim Weber, der mit dem stellvertretenden Wehrleiter Ralf Kieslich 7 Beförderungen bei der Feuerwehr Oberemmel durchführte. Beide lobten die vorbildliche Arbeit und Ausbildung bei der Wehr und auch Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch bedankte sich bei den Wehrmännern und machte nochmals deutlich, stolz darauf zu sein, eine gut funktionierende und bestens ausgebildete Feuerwehr im Ort zu haben.

Befördert wurden: Jens Reinert, Franz Kiefer und Daniel Weber zum Oberfeuerwehrmann; Eric Bidinger, Ralf Benz und Harald Streit zum Hauptfeuerwehrmann;  Andreas Schmitt zum Brandmeister

hinten v.l.: 1. Beigeordneter Joachim Weber, stellv. Wehrleiter Ralf Kieslich, Ortsvorsteher Hermann-Josef Benzkirch, Harald Streit, Andreas Schmitt, 2. Vorsitzender des KFV Bernd Krewer, Jens Reinert, ehrenamtlicher Beigeordneter Heinz Wössner, Wehrführer Jürgen Becker, Eric Bidinger; vorne v.l.: Daniel Weber, Franz Kiefer, Ralf Benz

Wir möchten uns bei allen Besuchern, die trotz des verhaltenen Wetters den Weg in unser Gerätehaus gefunden haben, recht herzlich bedanken.

Mehr Bilder