Jahresübung 2013

Die diesjährige Jahresübung fand auf dem Gelände des ehemaligen Ladenbau Beschu statt. Angenommen wurde ein Gebäudebrand mit eingeschlossenen Personen.

Die Wasserversorgung wurde aus offenem Gewässer, dem vorbeiführenden "Emmlerbach", durchgeführt. Ein Atemschutztrupp rüstete sich aus und drang mit Hohlstrahlrohr ins Gebäude ein um nach den vermissten Personen zu suchen. Nach kurzer Zeit wurden diese gefunden und ins Freie befördert. Kurz darauf wurde über ein "Mayday Mayday" signalisiert, dass sich ein Feuerwehrkamerad im Innnenangriff verletzt hatte. Der Sicherheitstrupp kam zum Einsatz befreite den verunfallten Kameraden. Des Weiteren musste man eine Riegelstellung mit einem C-Rohr und dem Hydroschild aufbauen um eine Brandausbreitung auf das Nachbargebäude zu verhindern. Nach 30 min war Übungsende. Alle beteiligten lobten den erfolgreichen Ablauf.

Bilder ansehen