2014

Führungswechsel

Am 03. Dezember wurden bei der Feuerwehr Oberemmel Wehrführerwahlen durchgeführt.

Jugendfeuerwehr Ausflug

Am 20.12. fuhr unsere Jugendfeuerwehr anlässlich der Weihnachtsfeier ins Feuerwehrmuseum nach Hermeskeil. Dort gab es einiges zu erleben und zu erstaunen. Von der Geschichte der Feuerwehr über Einsätze und Feuerwehrfahrzeuge gab es zu entdecken und alle waren mit Begeisterung dabei.

Jahresübung 28.11.2014

Am Freitagabend fand die jährliche Jahresübung im Rahmen einer Alarmübung, zusammen mit den Feuerwehren Krettn.-Obermennig, Niedermennig, Konz und der FEZ, statt. Angenommen wurde ein Waldbrand mit vermissten Waldarbeitern.

Einsatz 21.07.2014

 

Gegen 16:20 Uhr rückte die Feuerwehr Oberemmel zu einem umgestürtzen Baum im Galgenweg (Agritiusstr.) aus.

Einsatz 16.07.2014

Um 12:37 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Fahrzeugvollbrand auf der L138 zwischen Oberemmel und Krettnach alarmiert.

Einsatz 07.06.2014

Um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Gestrüpp/Gerümpelbrand unterhalb des Altenberg in der "Langen Wiese" alarmiert.

Einsatz 21.04.2014

                            Bild: Feuerwehr Konz

Um 18:25 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel wegen einer Unwetterlage alarmiert. Im Ort standen mehrere Keller zentimetertief unter Wasser.

Einsatz 04.04.2014

 

Am Freitagmorgen gegen 9:10 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Gartenlaubenbrand nach Wiltingen in die Rosenbergstraße alarmiert.

Gebäudebrand Niedermennig 18.12.2014


Fotos: Trierischer Volksfreund; Agentur SIKO; Feuerwehr Konz

Am frühen Donnerstagmorgen um 2:12 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Gebäudevollbrand zum Falkensteiner Hof nach Niedermennig alarmiert. Gegen 1:55 Uhr brach ein Feuer im oberen Teil des ehemaligen Weingutes aus. Auf der Anfahrt war der Feuerschein schon zu sehen.

Gebäudebrand Krettnach 18.10.2014

 

Am frühen Samstagmorgen gegen 7:45 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel mit Atemschutzgeräteträgern nach Krettnach zu einem Gebäudebrand nachalarmiert. Dort war gegen 7:25 Uhr ein Brand in einem Wintergarten ausgebrochen, dass jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.

Einsatz 20.07.2014

Am sonntagabend um 21:48 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Küchenbrand in die Bahnhofstraße nach Wiltingen alarmiert.

VG-Fest und 90 Jahre Fw Oberemmel

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Feuerwehr Oberemmel ihr 90-jähriges Bestehen. Hunderte Gäste fanden den Weg an die Turnhalle. Anlässlich des 64. Verbandsgemeinde-Feuerwehrfestes wurde samstagsmorgens das Feuerwehrleistungsabzeichen ausgerichtet, an dem 2 Gruppen aus Trassem und Pluwig; Und eine Staffel aus Oberemmel, die Bronze absolvierte.

Einsatz 26.05.2014

Am 26.05.2014 gegen 08:40 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel von der Polizei zur Türöffnung angefordert. Noch vor dem Ausrücken konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Einsatz 05.04.2014

 

Am Sammstagmittag um 15:33 Uhr brannte auf dem Schanzgraben ein Holzstapel.