Einsatz 20.07.2014

Am sonntagabend um 21:48 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel zu einem Küchenbrand in die Bahnhofstraße nach Wiltingen alarmiert.

Dort brannte eine Dunstabzugshaube in einer Restaurantküche. Die Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht. Von draußen musste der Dachstuhl geöffnet werden um an diese Glutnester zu gelangen. Die Feuerwehr Oberemmel übernahm zusammen mit der Fw Wiltingen den Einsatzabschnitt 1 -Innenangriff. Die Feuerwehr Konz übernahm mit der Drehleiter den Einsatzabschnitt 2 -Außenangriff. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wiltingen, Oberemmel und Konz, die FEZ, die Führungsstaffel der VG-Konz, der Wehrleiter, Rettungsdienst, Polizei, und das Stromversorgunsunternehmen.