Gebäudebrand Krettnach 18.10.2014

Am frühen Samstagmorgen gegen 7:45 Uhr wurde die Feuerwehr Oberemmel mit Atemschutzgeräteträgern nach Krettnach zu einem Gebäudebrand nachalarmiert. Dort war gegen 7:25 Uhr ein Brand in einem Wintergarten ausgebrochen, dass jedoch noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.

Die 75-jährige Hausbesitzerin bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Da sich der TSF-W Oberemmel zur Zeit in der Werkstatt befindet, musste mit einem Ersatzfahrzeug ausgerückt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Krettnach-Oberm., Niedermennig, Oberemmel, Konz, FEZ, Führungsstaffel VG Konz und Wehrleiter. Insgesamt waren rund 50 Wehrmänner ausgerückt.