Führungswechsel

Am 03. Dezember wurden bei der Feuerwehr Oberemmel Wehrführerwahlen durchgeführt.

Jürgen Becker, der die Wehr 14 Jahre lang zusammen mit seinem Stellvertreter Thomas Schuster geleitet hatte, trat nicht wieder zur Wahl an. Auch Thomas, der im Sommer scherzhaft betonte: „Wir haben gemeinsam angefangen und hören gemeinsam auf“, stand daher nichtmehr zur Wiederwahl. Als Wehrführer wurde Andreas Schmitt gewählt. Er ist seit 2003 aktives Mitglied der Feuerwehr Oberemmel und hat bis dato alle Lehrgänge auf Kreisebene absolviert, sowie die Gruppenführerausbildung auf der Landesfeuerwehrschule in Koblenz abgelegt. Auch bedingt durch seine Arbeit in der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der VG-Konz und der Jugendarbeit als stellv. Jugendwart in Oberemmel wurde er im Jahre 2013 zum Brandmeister befördert. Das Amt des stellvertretenden Wehrführers übernimmt Löschmeister Ralf Benz, der schon 1999 in die Feuerwehr Oberemmel eingetreten war. Als Jugendwart der Jugendfeuerwehr, Das er seit der Gründung derer inne hat, hat er ebenso die Kreisausbildung durchlaufen. Ab 01.01.2015 werden die Beiden die Führung übernehmen.

Die neue Wehrführung und Vorstand:

Wehrführer: Andreas Schmitt
stellv. Wehrführer: Ralf Benz

Schriftführerin: Nina Schmitt
1. Kassierer: Franz Kiefer
2. Kassierer: Daniel Weber

Jugendwart: Ralf Benz
stellv. Jugendwart: Franz Kiefer

Die Wehr bedankt sich bei Jürgen Becker und Thomas Schuster für ihre geleistete Arbeit in ihrer Amtszeit als Wehrführung. Die in den letzten Jahren, die Wehr auf ein hohes Ausbildungsniveau brachten. Gegenüber früher haben sich die Aufgaben der Feuerwehr in der heutigen Zeit stark erweitert und Deren Verdienst ist eine stark aufgestellte Ortswehr.