Abgestürzter Gleitschirmflieger: 16.08.2015

 

 

Am Sonntag gegen 12 Uhr wurden die Feuerwehren Oberemmel und Konz zu einem abgestürzten Gleitschirmflieger unterhalb des Mühlenberg's alarmiert. Die Suchtrupps begaben sich sofort auf den Weg in den Wald. Der AirRescue aus Luxenburg überflog das Waldgebiet mit einer Wärmebildkamera.

Zur Personalunterstützung wurde zusätzlich die Feuerwehr Wiltingen alarmiert. Wegen des abschüssigen Geländes wurde die Höhenrettung Saarburg hinzugezogen. Das komplette Waldgebiet wurde daraufhin abgesucht. Auch nach 3 Stunden wurde kein Gleitschirmflieger gefunden und der Einsatz wurde erfolglos abgebrochen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberemmel, Konz und Wiltingen, die Höhenrettung Saarbug, FEZ, FüSt-VG Konz, der Wehrleiter, DRK Konz, Polizei Saarburg und Air Rescue aus Luxenburg

 

Weitere Fotos