Gemeinschaftsübung 09.09.17

Am Samstag, den 09. September fand die jährliche Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Niedermennig, Kommlingen, Krettn.-Obermennig und Oberemmel in Niedermennig statt. Gegen 13:20 Uhr heulten im Konzer Tälchen die Sirenen. Die Feuerwehren wurden zu einem Kellerbrand mit vermissten Personen in die Falkensteinstraße in Niedermennig alarmiert.

Die Feuerwehr Oberemmel unterstützte dort die Fw Niedermennig bei der Rettung der vermissten Personen aus dem Gebäude. Des Weiteren wurden mehrere Angriffe mit C-Rohren eingerichtet. Nach einer Stunde war die Übung abgeschlossen. An der Übung waren beteiligt die Feuerwehren Niedermennig, Krettn.-Obermennig, Kommlingen und Oberemmel, sowie die FEZ und die Führungsstaffel mit dem Einsatzleitwagen (ELW). Ein herzliches Dankeschön geht an die Fw Niedermennig für die Organisation und Durchführung für diese tolle Übung.

Fotos: Hermann-Josef Benzkirch